Haben Sie Fragen?

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions)

  • Versandkosten / Express

    Die Versand-, Verpackungs- und Administrationskosten betragen pauschal CHF 10.00 pro Bestellung.
    Ein Express-Versand innert 1-2 Tagen wird gegen Aufpreis von CHF 25.00 / Bestellung angeboten.

  • Kann ich Ware umtauschen?

    Falls ein Artikel in einem nicht zufriedenstellenden Zustand geliefert wird oder der Artikel gegen eine andere Grösse umgetauscht werden müsste, bitte den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Wir bieten dann entweder eine volle Rückerstattung des Kaufpreises oder die Lieferung eines Ersatzartikels an.

    Bitte den Artikel zusammen mit einer Notiz retournieren. Die Notiz muss den Namen, die Bestellnummer, den Grund für die Rückgabe und die erwünschte Massnahme enthalten.

    Die Lieferung des Ersatzartikels bzw. die Rückerstattung wird veranlasst, sobald der zurückgesendet Artikel bei uns eintrifft.


    Adresse für Rücksendungen:
    Pandinavia AG
    Lauberhorn-Shop
    Industriestrasse 30
    8302 Kloten

    Alle Bedingungen für eine Retoure sind in den AGB beschrieben.

  • Zahlungsmöglichkeiten?

    Die Bezahlung erfolgt bei privaten Kunden per Kreditkarte, Twint oder Vorauskasse.

  • Wie lange dauert die Auslieferung?

    In der Regel gelten die Lieferzeiten gemäss den AGB

  • Ich kann keine Menge beim Artikel eingeben, warum?

    Falls Sie einen Artikel bestellen möchten, jedoch keine Menge eingeben können und das Icon mit dem Warenkorb nicht erscheint, bedeutet dies, dass der Artikel im Moment nicht verfügbar ist und deshalb nicht bestellt werden kann. In einem dringenden Fall erkundigen Sie sich per E-Mail oder telefonisch, wann der Artikel wieder verfügbar ist.

  • Können Artikel ins Ausland verschickt werden?
    Nein, die Artikel werden ausschliesslich in der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein verschickt. Ein Versand ins Ausland ist nicht möglich!